Versandinformationen

Ihre Fragen werden durch den nachstehenden Text nicht beantwortet?

Rufen Sie uns an: 0800-332 1000

(kostenlos innerhalb Deutschlands. Teilnehmer aus dem Ausland wählen bitte +49 (0) 89 - 5527 867 45)

Versand mit DHL

DHL ist der Paketlieferdienst der Deutschen Post AG und langjähriger Logistikpartner für unseren Online-Shop.

Bei Übergabe Ihrer Lieferung an DHL informieren wir Sie über den erfolgten Versand per Email.

Sollte der Paketdienst Ihnen das Paket nicht zustellen können (es muss eine persönliche Übergabe mit Unterschrift erfolgen), so wird das Paket für Sie im nächsten Postamt sieben Werktage zur Abholung bereitgehalten.

Lieferung an eine Packstation in Deutschland

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Während des Bestellvorgangs wählen Sie im Schritt "Adresseingabe" nur eine Rechnungsadresse, aber keine Lieferadresse aus. Im Schritt "Versand" setzen Sie nun den Haken für die Option "An einen Paketshop versenden" - das Adressformular wird jetzt unten eingeblendet. Bitte geben Sie hier die Versandinformationen für Ihre Packstation an und geben Sie im Feld "Packstation" auch den entsprechenden Text vor der Nummer ("Packstation" oder "Postfiliale") an. Klicken Sie anschließend auf "Anwenden", um Ihre Eingabe zu bestätigen.

Gerne beraten wir Sie hierzu unter unserer Servicenummer 0800-332 1000

(kostenlos innerhalb Deutschlands. Teilnehmer aus dem Ausland wählen bitte +49 (0) 89 - 5527 867 45)

Versand mit DPD

Der Versand mit DPD ist bei uns ausschließlich für Bestellungen innerhalb Deutschlands verfügbar.

Ihr Paket können Sie entweder an Ihre Heimadresse oder direkt an einen von über 7.000 DPD-Pickup-Shops zustellen lassen. DPD sendet Ihnen per Email eine Track&Trace-Nummer zur Sendungsverfolgung und Updates zur geplanten Zustellung. Bei Bedarf können Sie hier jederzeit Änderungen bezüglich Ort und Datum der Zustellung vornehmen (keine Registrierung notwendig).

Wenn Sie zum geplanten Zustelltermin nicht zu Hause sind, können Sie einen Alternativtermin festlegen oder die Sendung an einen DPD-Pickup-Shop in Ihrer Nähe umleiten.

Allgemeine Versandinformationen

Laufzeiten und Zustellungszeitraum

Längere Laufzeiten sind ab und zu möglich - eine Beeinflussung der Laufzeit durch uns ist nicht möglich, sobald das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde. Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb von drei bis vier Tagen erhalten haben, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, beispielsweise über unsere Servicenummer 0800-332 1000. Wir werden für Sie dann eine Nachforschung beim jeweiligen Versanddienstleister (DHL oder DPD) veranlassen.

Die Zustellung durch unsere Versandpartner DHL oder DPD erfolgt Montag bis einschließlich Samstag

Zölle und Gebühren bei der Lieferung in das Nicht-EU-Ausland inklusive Schweiz

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter

allgemeine Informationen zur Einfuhrumsatzsteuer

spezielle Informationen für die Schweiz

Verpackungsentsorgung

Zur Entsorgung unserer Lieferverpackung sowie etwaiger Artikelverpackungen nennt Ihnen unser Partner LANDBELL gerne Abgabestellen in Ihrer Nähe.

Geben Sie alternativ unsere Verpackung einfach zum Altpapier, etwaige Kunststoffe geben Sie bitte in entsprechende Abfallbehälter.

STAND: 16.02.2024